Seminare/Fachausbildung

Seit 1986 bin ich als Dozent in der Heilpraktikerausbildung tätig. Zuerst im Bereich Anatomie, Physiologie und Pathologie. Ab 1991 bilde ich durchgehend Heilpraktiker in Klassischer Homöopathie aus, zum einen über das eigene Similia-Institut für heilkundliche Aus- und Fortbildung, zum anderen als Leiter der Fachausbildung Klassische Homöopathie bei der SHZ akkredierten Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg.

Die Fachausbildung Klassische Homöopathie durch das  Similia-Institut findet in den Räumen des Topas-Instituts in Ludwigsburg statt. Es sind 24 Wochenenden (380 U.E.) über etwa  2 Jahre und 3 Monate.

Die Fachausbildung klassische Homöopathie durch die SHZ akkreditierte  Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg besteht aus 32 Wochenenden (550 U.E.) über etwas mehr als 3 Jahre.

Meine online-Seminare  „Organonkurs“ und „Miasmenkurs“ werden über die Plattform der  Online-Akademie für klassische Homöopathie angeboten.

Termine der laufenden und neuen Kurse siehe Aktuelles