Seminare/Fachausbildungen

Seit 1986 bin ich als Dozent in der Heil­prak­ti­ker­aus­bil­dung tätig. Zuerst im Bereich Ana­to­mie, Phy­sio­lo­gie und Patho­lo­gie. Ab 1991 bil­de ich durch­ge­hend Heil­prak­ti­ker in Klas­si­scher Homöo­pa­thie aus, zum einen über das eige­ne Simi­lia-Insti­tut für heil­kund­li­che Aus- und Fort­bil­dung, zum ande­ren als Lei­ter der Fach­aus­bil­dung Klas­si­sche Homöo­pa­thie bei der SHZ akkre­dier­ten Aka­de­mie für Ganz­heits­me­di­zin Hei­del­berg.

Die Fach­aus­bil­dung Klas­si­sche Homöo­pa­thie durch das  Simi­lia-Insti­tut fin­det in den Räu­men des Topas-Insti­tuts in Lud­wigs­burg statt. Es sind 24 Wochen­en­den (380 U.E.) über etwa  2 Jah­re und 3 Mona­te.

Die Fach­aus­bil­dung klas­si­sche Homöo­pa­thie durch die SHZ akkre­di­tier­te  Aka­de­mie für Ganz­heits­me­di­zin in Hei­del­berg besteht aus 32 Wochen­en­den (550 U.E.) über etwas mehr als 3 Jah­re.

Mei­ne online-Semi­na­re  “Orga­n­on­kurs” und “Mias­men­kurs” wer­den über die Platt­form der  Online-Aka­de­mie für klas­si­sche Homöo­pa­thie ange­bo­ten.

Ter­mi­ne der lau­fen­den und neu­en Kur­se sie­he Aktu­el­les